Haarentfernung im Gesicht – muss man Angst haben?

Schöne Augenbrauen sind Frauen sehr wichtig

Schöne Augenbrauen sind Frauen sehr wichtigIch schlage mich nun seit über 10 Jahren mit meiner Gesichtsbehaarung herum. Wenn ich das so schreibe hört es sich glaube ich schlimmer an als es ist. Aber meine Augenbrauen wachsen ohne Unterlass. Ich komme kaum noch hinterher. Wenn ich sie nicht ständig zupfe und kürze, wuchern sie überall.

Das belastet mich sehr, da ich jeden Morgen 20 Minuten länger im Bad brauche. Erledige ich das nicht, fühle ich mich sehr unwohl. Es scheint dann, als würden mir alle auf die Augenbrauen starren. Tatsächlich habe ich in der Schule gehört, dass sie ein Thema waren. Seitdem bin ich da sehr empfindlich.

Ich habe mir die Haare im Gesicht entfernen lassen

Als ich beruflich zwei Wochen in Berlin war, ist mir eine Werbung von Belladerma aufgefallen.

https://www.belladerma.de/

Hier wurde damit geworben, dass man sich die Gesichtsharre in wenigen Sitzungen entfernen lassen kann. Das hat mein Interesse geweckt und ich habe einen Beratungstermin vereinbart.
Als ich vor Ort war, war ich echt nervös. Beinahe wäre ich wieder gegangen.

Als der Arzt dann bei mir war, ging es mir aber wieder besser. Er konnte mich beruhigen und hat mir alles Schritt für Schritt erklärt.

Die Behandlung war fast schmerzfrei

Es hat nicht weh getan und nach drei Sitzungen war alles erledigt. Die Haut ist danach etwas gerötet und gereizt, aber halb so wild. Bezahlt habe ich 480€. Nicht günstig, aber gelohnt hat es sich in jedem Fall. Ich habe danach sehr häufig die Partie um die Augenbrauen eingecremt und bin nicht viel ins Licht gegangen. Circa eine Woche später hatte sich alles schon wieder normalisiert.

Würde ich es noch mal machen lassen?

Diese hypothetische Frage erübrigt sich. Denn ich habe es bereits noch mal machen lassen. Nicht im Gesicht, aber unter den Armen. Meine Achselbehaarung ist nun weg. Das fühlt sich total gut an. Nach dem Rasieren hatte ich früher immer leichte Schmerzen und das Gefühl, wenn die Haare nachwachsen, ist ekelig. Verrückt, dass ich das nicht schon vorher habe machen lassen.

Mittlerweile haben auch schon zwei meiner Freundinnen eine dauerhafte Haarentfernung machen lassen. Allerdings nicht in Berlin, sondern bei uns in Heidenheim. Auch sie sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis!